Drucken

Schülerpleinair Alphabetgärten - Projekt aus der Reihe des Kleist-Museums

"Das Kleist-Museum begeht das Reformationsjubiläum unter der großen Überschrift ""Glaube. Liebe. Sprache"". In vier verschiedenen Veranstaltungs- und Projektformaten fragt es nach dem Einfluss Martin Luthers auf Heinrich von Kleist, dessen Schaffen und Rezeption. Bürgerinnen und Bürger werden dazu eingeladen, sich direkt und indirekt mit Luthers Wirken auf unsere Sprache und Kultur auseinanderzusetzen. Der Holzschnitt ist das Medium der Illustration der Lutherzeit und wichtigstes
Kommunikationsinstrument einer Gesellschaft, die des Lesens noch vorwiegend unkundig war. Im Juni 2017 sollen fünf Klassen aus Brandenburger und Berliner Schulen die Möglichkeit erhalten, die Technik des Holzschnitts zu erlernen."

Kleist-Museum
Faberstraße 6-7
15230 Frankfurt (Oder)

Kleist-Museum
Anette Handke
Tel.: 0335-387 221 12
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
www.kleist-museum.de